Blog

Westline: Penny-Überfälle – Angeklagte schweigen

Auf westline.de ist am 17.04.2013 ein Artikel über einen Prozess über Überfälle auf eine Supermarkt-Kette erschienen. Rechtsanwalt Wolfgang Zeitler hat einen der beiden Angeklagten vertreten.

Die Beute: Geld und Zigaretten. Der mutmaßliche Komplize (19), dem derzeit vor der Jugendstrafkammer der Prozess gemacht wird, hat bereits „ausgepackt“ und ein Geständnis abgelegt. Seine Mittäter hat er dabei allerdings nicht benannt. Ihm drohen zwischen sechs und elf Jahren Haft. Anders lief es gestern: „Mein Mandant wird sich heute gar nicht äußern“, erklärte Verteidiger Burkhard Benecken. Entsprechend äußerte sich auch sein Kollege Wolfgang Zeitler für den anderen Angeklagten. Zwar setzten sich das Gericht, die Staatsanwältin sowie die beiden Verteidiger später zu einem „Rechtsgespräch“ zusammen.

Lesen Sie den Artikel auf westline.de: Penny-Überfälle – Angeklagte schweigen