Blog

Ladendieb bedrohte Detektiv mit Messer

Im Schöffengericht in Euskirchen vertrat Rechtsanwalt Wolfgang Zeitler einen Mandanten, der wegen einer Bedrohung mit einem Messer auf dem Parkplatz eines Euskirchener Lebensmittel-Discounter angeklagt ist.

Die Kölnische Rundschau und der Kölner Stadtanzeiger berichteten am 02.03.2017 wie folgt:

Zu Beginn der Hauptverhandlung des Schöffengerichts unter Vorsitz von Richter Dr. Wolfgang Schmitz-Jansen hatte Verteidiger Wolfgang Zeitler das Gericht darüber informiert, dass sein Mandant eine Haftstrafe verbüße, nachdem er vor kurzem vom Landgericht Düsseldorf wegen ähnlicher Delikte zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten verurteilt worden sei. Ob diese Strafe komplett verbüßt werden müsse, hänge davon ab, ob sein Mandant eine Entziehungskur mache oder nicht. – Quelle: Euskirchen: Ladendieb bedrohte Detektiv mit Messer

Die Hauptverhandlung wird mit einer weiteren Sitzung fortgesetzt, bei dem ein Sachverständiger hinzugezogen wird.